Höfler Haustechnik GmbH
Über uns

Höfler Haustechnik GmbH

Am 01. Januar 1983 wurde die Firma Heizungsbau Höfler, Raimunderhof 1 in Weilheim-Brunnadern gegründet. Martin Höfler legte im Sommer 1982 seine Meisterprüfung ab. Zunächst arbeitete Martin Höfler als Ein-Mann-Betrieb. Ehefrau Ingrid war von Anfang an dabei und übernahm die Büroarbeiten. Der Betrieb wurde im elterlichen Anwesen, das landwirtschaftlich genutzt wurde, integriert. 1985 wurde der erste Lehrling eingestellt. In den folgenden Jahren wuchs die Belegschaft mit Zuwächsen und Abgängen zum heutigen Stand von: 1 Techniker, 1 Kundendienstmonteur, 3 Gesellen und 2 Elektromeister 1988/89 erhielt das Anwesen einen Anbau mit Garagen, Lager- und Büroraum.   Im Laufe der Jahre wurde immer mehr Gebäudefläche von landwirtschaftlich auf betrieblich umgebaut. Seit dem Jahre 2000 wurde die Landwirtschaft endgültig aufgegeben. In den zurückliegenden 30 Jahren wurde das Büro 3mal in andere Räumlichkeiten verlegt. Auch Werkstatt- und Lagerbereich wurden öfter erweitert und modernisiert. Seit Januar 2013 arbeitet Sohn Christian als Techniker im Betrieb. Ebenfalls ist Sohn Alexander derzeit als Geselle im Betrieb tätig.
Als ganz neuer Zweig in der Firmengeschichte wurde im August 2013 Andreas Vogelbacher als Elektromeister eingestellt. Er übernimmt einen zusätzlichen Firmenbereich und deckt sämtliche anfallenden Arbeiten in der Elektroinstallation ab.
30 Jahre
KOMPETENZ
Telefon: 07755 - 606 Telefon Elektro: 07755 - 93 94 633
mit System
> >
Somit können wir in Zukunft ein viel umfangreicheres  Spektrum an Leistungen auf dem Neubau bzw. der Altbausanierung abdecken.